arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagramlogo-spe-kleinmailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blankTwitteryoutube
Inhaltsbereich

Über mich

Nezaket Yildirim

Diplom-Juristin

Die SPD und ich

In einer links-orientierten Familie aufgewachsen, bin ich 1998 in die SPD eingetreten. Die Grundwerte unserer Partei spielen auch in meinem persönlichen Werte-Kanon eine große Rolle. Ich wünsche mir, in einer Gesellschaft zu leben, in der es gerecht und solidarisch zugeht. Freiheit und Gleichberechtigung schaffen uns die Möglichkeit, selbst bestimmt zu leben. Für diese Grundwerte möchte ich mich auch weiterhin engagieren. Meine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Familie,Bildung und bezahlbarer Wohnraum.

© Norbert Theobald

Politische Tätigkeiten

seit 2018

Beisitzerin im SPD-Landesvorstand Baden-Württemberg

seit 2019

stellv. Vorsitzende im SPD-Kreisvorstand Rhein-Neckar

2014 und 2019

Gemeinderatskandidatur in Schwetzingen

seit 2013

Mitglied im SPD-Ortsverein Schwetzingen

2001-2006

Gemeinderätin in Flörsheim/Hessen

1998-2006

Mitglied im SPD-Ortsverein Flörsheim/Hessen (u.a. Mitglied im Ortsvereins- und Unterbezirksvorstand, UB-Parteitags- und Landesparteitagsdelegierte)

Ehrenämter

2002-2008

Gründerin und Vorsitzende des Deutsch-Türkischen Vereins in Flörsheim zur Gründung einer Städtepartnerschaft

2002-2006

Betreuung des Ausländerbeirats neben der Tätigkeit als Stadträtin

2002-2006

alevitischer Kulturverein e.V. in Hattersheim

Beruflicher Werdegang

2007-heute

Geschäftsführerin/Zwangsverwalterin

2000-2006

Studium der Rechtswissenschaften
Johannes Gutenberg Universität in Mainz

Familie

Ich bin 1977 in Erzincan/Cayirli in der Türkei geboren. Ich bin verheiratet mit Murat Eyiberispek und gemeinsam haben wir zwei schulpflichtige Jungs, Deniz und Seymen. Wir leben sehr gerne, schon seit Jahren in der Schwetzinger Oststadt.